Überparteilich. Unbestechlich. International.

Überparteilich. Unbestechlich. International.

In diesem Blog werden alle Beiträge, Anfragen und Anträge von SOLINGEN AKTIV aus dem Stadtrat schwarz auf weiß veröffentlicht.


Anfrage zum Brand in der Westerwaldstraße am 03.05.2017 (Sitzung 18. Mai 2017)

Sitzungen 2017Geschrieben von SOLINGEN AKTIV 22 Mai, 2017 07:54

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anwohner informierten uns über den den Brand am 03.05. indem eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage einbezogen war.

Diese wirkte offenbar als Brandbeschleuniger. In diesem Zusammenhang bitte ich um Beantwortung folgender Fragen:

  1. Waren in der brennenden Photovoltaikanlage Cadmiumtellurid-Verbindungen vorhanden, wurden diese durch die Hitzeentwicklung aufgelöst und hochgiftiges Cadmium freigesetzt?
  2. Sind durch Verbrennung der Kabelisolierungen Polyethylen oder andere Giftstoffe freigesetzt worden? Sind durch die Hitzeentwicklung an den Aluminiumrahmen Zyanidgase entstanden?
  3. Wieso wurde die Bevölkerung nicht aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen und herumstehende Personen aufgefordert, in ihre Häuser zu gehen?
  4. Gab es Untersuchungen über Schadstoffe, die den Boden nach dem Brand belasten könnten?


  • Kommentare(0)//ratsgruppe.solingen-aktiv.de/#post12